I Superfly FC I Index du Forum
I Superfly FC I
Ce n'est pas dur de bien jouer, ce qui est dur, c'est de faire croire que c'est facile.
 
 FAQFAQ   RechercherRechercher   MembresMembres   GroupesGroupes   S’enregistrerS’enregistrer 
 ProfilProfil   Se connecter pour vérifier ses messages privésSe connecter pour vérifier ses messages privés   ConnexionConnexion 

UPLOAD Magazin 45: Digitale Pressearbeit (German Edition) D

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    I Superfly FC I Index du Forum -> Divers -> Coin Graphismes
Sujet précédent :: Sujet suivant  
Auteur Message
zedsad


Hors ligne

Inscrit le: 01 Avr 2016
Messages: 109
Localisation: Nantes
Masculin
Point(s): 333
Moyenne de points: 3,06

MessagePosté le: Mar 20 Juin - 09:22 (2017)    Sujet du message: UPLOAD Magazin 45: Digitale Pressearbeit (German Edition) D Répondre en citant


UPLOAD Magazin 45: Digitale Pressearbeit (German Edition)
by Jan Tißler



>>>DOWNLOAD BOOK UPLOAD Magazin 45: Digitale Pressearbeit (German Edition)


Diese Ausgabe zeigt Ihnen, wie die Kontaktaufnahme mit Journalisten und Bloggern gelingt. Sie erfahren, wie Sie sich einen Verteiler aufbauen und ihn pflegen. Was moderne Pressearbeit ausmacht. Wie Sie Abläufe in der PR gezielt beschleunigen und schnell auf aktuelle Entwicklungen reagieren. Welche Trends PR-Profis derzeit sehen. Und wie in einem Newsroom alle Kommunikationsfäden zusammenlaufen.

Im Schwerpunkt lesen Sie:

Digitale Pressearbeit: Kontakte finden, aufbauen und pflegen

Digitalisierung, neue Kommunikationswege, neue Arten der Zusammenarbeit: Die rasanten Veränderungen der letzten Jahre machen auch vor dem Berufsfeld der PR nicht halt. Blogger Relations, Social Media Management und ein immer aktueller Überblick über die neuesten Tools der digitalen Zusammenarbeit – vor wenigen Jahren waren das noch Randgebiete des PR-Geschäfts. Aber: Wer heute Pressearbeit macht, muss längst immer auch schon online denken. Es stellt sich also die Frage: Alles neu in der PR? Mitnichten. Dieser Artikel von Gerdt Fehrle und Carla Jung zeigt: Es gibt Konstanten, klassische Handwerkszeuge von PR-Leuten, die in einer digitalen Welt zunehmend an Stellenwert gewinnen.

9 Erfolgsfaktoren für zeitgemäße Pressearbeit im Jahr 2017

Mit den digitalen Medien haben sich einige Aspekte einer erfolgreichen Pressearbeit enorm gewandelt. Zugleich aber sind erstaunlich viele Grundprinzipien gleich geblieben. In diesem Beitrag geht Dr. Kerstin Hoffmann kurz auf die Veränderungen ein und gibt Tipps für eine zeitgemäße Pressearbeit. Diese stützt sich sowohl auf handwerkliche Stärken als auch auf aktuelle technische Entwicklungen.

Fast Actions in der PR: Pressearbeit beschleunigen und aktuelle Themen besetzen

Schnelle Reaktionszeiten sind nicht nur im Journalismus gefordert, sondern auch von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Denn mit zielgerichteter PR-Arbeit lässt sich in Form einer gelungenen Fast Action erfolgreich auf der Newswelle reiten. Oliver Salzberger und Philipp Hühne von der Münchner Kommunikationsagentur Maisberger erklären, was eine Fast Action ist, welchen Stellenwert sie in der heutigen Pressearbeit einnimmt, welche Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung erfüllt sein müssen und wo Stolperfallen liegen.

Expertenbefragung zu digitaler PR: Wichtige Trends 2017

Wie hat sich die Pressearbeit in letzten Jahren verändert? Auf welchen Hype sollte man setzen, welcher ist es nicht wert? Wir haben sechs Experten befragt und sehr unterschiedliche Antworten bekommen. Bei einem Punkt aber gibt es eine einhellige Meinung: Gerade wegen der zahlreichen digitalen Möglichkeiten ist es wichtig, dass man durch die Pressearbeit Relevanz schafft – ansonsten geht man im Rauschen der Kanäle unter.

Kommunikationszentrale „Newsroom“: Alles was Sie wissen müssen

Die meisten nennen ihn Newsroom, andere sprechen von der „Content Factory“ oder vom „Contentboard“ und alle wollen damit das Gleiche: die integrierte Kommunikation in ihrer Organisation sicherstellen. Aber es gibt Unterschiede. Die einen sehen darin eher ein Raumkonzept mit Stehtisch, Open Space und Big Screen. Andere wollen damit die Herausforderung der Digitalisierung mit einer Vielzahl von Kanälen in den Griff bekommen und effizienter arbeiten. Marie-Christine Schindler zeigt, was Sie für einen Newsroom brauchen und welche Fragen für den Aufbau zu klären sind.

Außerdem in dieser Ausgabe

Was ist die Blockchain? Grundlagen, Anwendungen und Potenziale. Die Blockchain soll den Zahlungsverkehr revolutionieren, aber auch ganz andere Bereiche wie das digitale Rechtemanagement, die Logistik oder gar das Grundbuchamt. Jan Tißler erklärt in diesem Beitrag, was die Blockchain eigentlich ist und warum Fachleute so begeistert davon sind. In einem Interview erklärt Blockchain-Experte Stephan Zimprich außerdem, wofür die Technologie heute schon gut ist, wo derzeit am meisten passiert und wie er die Zukunft einschätzt.






UPLOAD Magazin 45: Digitale Pressearbeit (German Edition) Jan Tißler
UPLOAD Magazin 45: Digitale Pressearbeit (German Edition) wiki online full read shop





Plenary.....Aprim Text von Sven Becker im Magazin digital-lernen.de ..12
Siehe z.Bhttp://www.bildungsmedien.de/download/presse/pressedownloads/oer/ ...16:15-17:45 ..

Link:
http://www.pt-magazin.de/newsartikel/archive/2011/november/18/select ...Im September
2016 erschien die ZEIT-Edition ..Verfügbar
unter http://www.capetowndeclaration.org/translations/german-translation ....Der NDR hat sich in seinem Medienmagazin Zapp mit einigen
der ersten ...and German governments and dedicated to the ..supported by the U.S

INHALT ....2008-2014
Mitbegründerin und Redakteurin, Online-Magazin zu Literatur, Kunst und ...
Dec 20, 2008 ..Delphi
-Studie Politische Kommunikation 2030: Wie Politikexperten unter 45 die ...
20
have turned into 108; the unilingual edition is now a full bilingual one; its
distribution area now ..DIGITAL JOURNALISM DIPLOMA STARTS IN GERMANy
Photos & Videos – you can also upload photos and videosMärz 2017 ..of “Sawt al-Dschihad”,
the first terrorist magazine published on ....

t
Eine effektive Öffentlichkeitsarbeit für die Branche und ihre Produkte“45.
Marco Blüthgen ist neuer Leiter der Abteilung „Markenmanagement und
Marketing Services“ bei Dresdens offizieller DachmarketingorganisationMärz 2014 ..aus
UPLOAD Magazin 45 herunterladen: Jetzt die E-Book-Version der ...
The Magazine of SAE Institute and SAE ALUMNI Associationmajor news
organization offers site visitors the opportunity to upload ...Freie Journalistin und Autorin; ständige
Kolumnistin, „Die Presse“; ständige Autorin, ....Welche Lebensziele verfolgen die
Millennials und die Digital Natives? ..Laut einem von RIA Nowosti erstellten Dokument, das 2013 der
Presse ...
Mit diesem Kauf erhalten Sie das UPLOAD Magazin 45 in drei E-Book-Formaten:
MOBI für Kindle, EPUB für andere E-Reader sowie als PDFDigitale Pressearbeit macht das persönliche Treffen beim Kaffee nicht ..2014 ..ZEITmagazin - The Berlin State of Mind

31 ..
Dresden, 31.
Link: https://www.academia.edu/6644195/Gasland Germany state of play ..Give visitors to
.
1012 ...Jeweils ohne ...
UPLOAD im April 2017 Digitale Pressearbeit 79c7fb41ad





Revenir en haut
Publicité






MessagePosté le: Mar 20 Juin - 09:22 (2017)    Sujet du message: Publicité

PublicitéSupprimer les publicités ?
Revenir en haut
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    I Superfly FC I Index du Forum -> Divers -> Coin Graphismes Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  

Index | créer un forum | Forum gratuit d’entraide | Annuaire des forums gratuits | Signaler une violation | Conditions générales d'utilisation
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Traduction par : phpBB-fr.com